JSG Emden-West

West

Die Vereine

Neue Jugendspielgemeinschaft der Altersklassen G bis D

Aufmerksamen Beobachtern des Emder Jugendfußballs wird es schon aufgefallen sein. In den Altersklassen unterhalb der C-Jugend taucht seit Saisonauftakt 2015/2016 ein neuer Name auf: die JSG Emden-West. Dahinter verbirgt sich allerdings kein neuer Verein, sondern eine etablierte Spielgemeinschaft. Die SG Lar/Twix/Wyb ändert ihren etwas sperrigen Namen in die wesentlich repräsentativere Bezeichnung JSG Emden-West.

"Die SG gibt es ja schon länger, aber es ist der richtige Schritt, den Namen zu ändern, um die Identifikation der Jugendlichen mit der SG zu schärfen. Wichtig ist, dass die Werte der einzelnen Vereine sich in der JSG Emden-West wiederfinden", sagen die Vorstände der Vereine. Außerdem wird festgestellt: "Der neue Name ist einprägsamer als der alte Name. Die Spielstätten bleiben dieselben, nur das Erscheinungsbild der JSG wird in der Zukunft einheitlich sein."

Verlinkungen der einzelnen Vereine: